Nachhaltiger Unternehmenserfolg

Denken Sie Ihr Marketing Neu.

Marketing für Unternehmen

Es benötigte nicht erst die Corona-Krise um Unternehmen Schwächen in ihrer Kommunikation und der Marketingstrategie aufzuzeigen. Jedoch führt diese Krise vielen Unternehmern strategische Schwächen in Marketing und Kommunikation konsequenter vor Augen. 

Unternehmen, die Marketing als Nebensache zur Unterstützung des Vertriebs durch Prospekte, schönen Präsentationen, Messen und Webseiten als digitaler Produktkatalog verstanden haben, sehen Konzepte der Vergangenheit zusammenbrechen. 

Wer durch den krisenbedingten, temporären Wegfall von kostspieligen Messen sich nun auf reduzierte Marketingkosten freut, sollte sich fragen, ob er am falschen Ende spart.

Nutzen Sie die Gelegenheit und begreifen Sie die Krise als Chance Ihr Unternehmen besser für die Zukunft aufzustellen.

 

Digitalisierung ist für viele das Zauberwort, welches die Probleme lösen soll. Sind Sie schon im Aktionismus der aktuellen Trends? Fokussieren Sie Ihre Marketingaktivitäten auf Social Media, Content, digitale Messen und Podcasts oder arbeiten Sie gerade an Ihrem Onlineshop. War da nicht noch TikTok für die junge Zielgruppe (jedoch sind 31 Millionen TikTok-Nutzer in Europa älter als 25) und was hat es mit Clubhouse auf sich, über welches Frau Müller aus der Marketingabteilung neuerdings twittert?

Die Anzahl der möglichen Kommunikationskanäle, welche um Ihre Marketingbudgets ringen werden nicht weniger. Die Frage, welche sich Unternehmer stellen, hat schon Henry Ford in der ersten Hälfte des 19ten Jahrhunderts beschäftigt: „Half the money I spend on advertising is waste, and the problem is I do not know which half“. 

 

Mit welchen Maßnahmen kann Marketing und Kommunikation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen? Die Antwort hierauf ist so individuell und einzigartig wie Ihr Unternehmen, jedoch hilft hier eine bewährte und auf Erfahrungen entwickelte Methodik diese herauszuarbeiten und konkret umsetzbar zu machen.

Darum geht es bei der „Erfolg mit Marketing“ Methode.  Die Bausteine der EMM-Methode lassen sich passend zu Ihrer Unternehmenssituation kombinieren und führen zu einem ganzheitlichen Marketing Ansatz in Richtung Erfolg. 

 

Image

Nicht hilfloser Aktionismus in die digitale Moderne, sondern ein planvolles, zielführendes Handeln, eingebettet in eine agile Unternehmensstrategie. 

 

Hierbei kann ich Sie unterstützen. Dabei profitieren Sie von meiner über 27-jährigen Marketing Erfahrung in Kommunikation, strategischem Marketing, Marken-Entwicklung und Einführung, internationalem und globalem Marketing, B2B, B2C und der Digitalisierung im Marketing.

 

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch. Ich freue mich auf Sie.